AMD Ryzen 7 9800X3D könnte bereits nächsten Monat erscheinen, Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D folgen 2025

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.115
Bewertungspunkte
10.321
Punkte
1
Standort
Redaktion
Berichten zufolge plant AMD, seine nächste Generation von Prozessoren mit 3D V-Cache-Technologie zeitnah auf den Markt zu bringen und könnte damit auch den launch von Intels neuen Arrow Lake S CPUs im Oktober stören. Das erste Modell dieser Reihe, der Ryzen 7 9800X3D, soll bereits im kommenden Monat veröffentlicht werden, gefolgt von den leistungsstärkeren Modellen […] (read full article...)
 
Der Preis wird heiß angesichts der internen Konkurrenz 7800X3D bis 7950X3D. Mal schauen.
 
Es wäre schön wenn ein Zen X3D noch im diesem Jahr veröffentlicht wird. Auf die Tests (AMD X3D und Intel Arrow Lake S) bin ich schon sehr gespannt!
 
Bin gespannt was die liefern.
Wenn "3d" bei den 9000ern prozentual so viel bringt wie bei den 7000ern, sehe ich mal noch nicht so den riesen Sprung in der Leistung.

Aber irgendwie hoffe ich auf nen Grund den 7800x3d austauschen zu müssen;)
 
Ich hab dann ja noch ein wenig Zeit - ich wollte meinen 7950X3D gegen einen 9950X3D tauschen.
 
Was die Performance angeht wird unter anderem auch das nächste Agesa Update interessant. Da soll die CCD Latenz wieder auf das Niveau des Vorgängers abfallen. Knapp 60% Intercore-Latenz weniger. mal sehen wie sich das auf die real World Performance beim Multithreading niederschlägt.
 
Was die Performance angeht wird unter anderem auch das nächste Agesa Update interessant. Da soll die CCD Latenz wieder auf das Niveau des Vorgängers abfallen. Knapp 60% Intercore-Latenz weniger. mal sehen wie sich das auf die real World Performance beim Multithreading niederschlägt.

Das update ist doch schon längst gekommen mit AGESA 1.2.0.2.
Oder was meinst du?
 
Ja, Das Agesa ist raus. Aber nicht jedes Board hat es schon
 
Ich bin ja sehr auf den Preis gespannt.
Leistungstechnisch erhoffe ich mir in Games auch einen spürbaren Performance Boost :giggle:
 
Schaunwermal - sollte sich das Gerücht bewahrheiten, daß bei Zen5-X3D die Kerne nicht mehr so deutlich heruntergetaktet werden müssen wie bei Zen4-X3D könnte allein schon hierdurch eine spürbare Mehrleistung anfallen.
 
Würde mir super passen, denn diesen Spätherbst/Winter stand eigentlich endlich mal wieder ein neuer Unterbau auf dem Plan.
 
Oben Unten