AMD EPYC 4124P: Zen 4-Wunderkind übertaktet auf unglaubliche 6,6 GHz auf einem B650 Board!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.102
Bewertungspunkte
10.232
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMD’s EPYC 4124P “Zen 4”-CPU ist ein Quad-Core-Prozessor, der ursprünglich für Einstiegsserver und Workstations entwickelt wurde. Kürzlich wurde dieser Prozessor durch Overclocking auf eine Taktrate von 6,6 GHz gebracht, was durch die Verwendung eines B650-Mainboards ermöglicht wurde. Der Overclocker Sergamann konnte mit dem EPYC 4124P auf einem Gigabyte B650E AORUS Tachyon-Mainboard einen Rekord aufstellen, indem […] (read full article...)
 
Für mich einfach nur der Beweis, daß das beste binning schon lange nicht mehr in den mainstream-Bereich fließt. Sonste noch etwas?
 
Für mich einfach nur der Beweis, daß das beste binning schon lange nicht mehr in den mainstream-Bereich fließt. Sonste noch etwas?

Naaaaajaaaa.....
Epyc-CPU´s sind nicht gerade dafür optimiert worden um im Mainstreambereich., also normales arbeiten und zocken, beste Leistungen hervor zu bringen.
Außerdem.. wer benutrzt schon eine Stickstoffkühlung? Das ist für den Alltag völlig abwegig.
Aber ein bisschen übertakten kann man das bestimmt schon. Und auch so das es dann stabil läuft.
 
lassen wir dem CPU-Schlächter doch seinen "kleinen" Rekord. Ist wohl seine Leidenschaft!
Wie Du schon sagst: ln2 war noch nie etwas, auf das ich scharf war.
 
Für mich einfach nur der Beweis, daß das beste binning schon lange nicht mehr in den mainstream-Bereich fließt. Sonste noch etwas?

Was bekommst du im Mainstream so für dein Geld ?

Binning, mit Adhock kostet eben.

5000, 7000, 9000.

Mehr gibt es dann mit dem 9990X PRO, octa ECC RAM.
 
Ein X reicht nicht für ein BZZZzzz bis in die Stratosphäre.

Blitze sind immer noch eine Laune der Natur. ⛈️
 
Oben Unten