Granite Rapids R1S: Die neue Generation der Intel Xeon Prozessoren für den Mainstream-Bereich

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.097
Bewertungspunkte
10.213
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der Intel RS1 ist eine spezielle Variante der „Granite Rapids“ Xeon 6 Prozessorreihe. Im Gegensatz zu den üblichen Xeon 6 Modellen richtet sich der RS1 an eine Single-Socket-Plattform und unterstützt bis zu 136 PCI-E 5.0-Lanes. Diese Ausrichtung zielt darauf ab, spezifische Anforderungen in mittleren Leistungsszenarien abzudecken, ohne die umfangreicheren Features der High-End-Modelle zu benötigen. Die […] (read full article...)
 
Der Intel RS1 ist eine spezielle Variante der „Granite Rapids“ Xeon 6 Prozessorreihe. Im Gegensatz zu den üblichen Xeon 6 Modellen richtet sich der RS1 an eine Single-Socket-Plattform und unterstützt bis zu 136 PCI-E 5.0-Lanes. Diese Ausrichtung zielt darauf ab, spezifische Anforderungen in mittleren Leistungsszenarien abzudecken, ohne die umfangreicheren Features der High-End-Modelle zu benötigen. Die […] (read full article...)
Warum nicht Sockel 4677? Intel und seine Sockel.....
Sie sollten mal Ihre Strategie dahingehend überdenken...
 
@RazielNoir da schließe ich mich an ... bitte intel - baut doch weniger sockel - die aber dann dicker mit Reserven für zukünftige Upgrades / Plattformanpassungen etc. - bei X99 ging es doch auch ... (i7 und XEON)
 
@RazielNoir da schließe ich mich an ... bitte intel - baut doch weniger sockel - die aber dann dicker mit Reserven für zukünftige Upgrades / Plattformanpassungen etc. - bei X99 ging es doch auch ... (i7 und XEON)
sowie auch beim X79...
und da funktionierten dann ebenso RDIMMs mit den Xeons im Mainstreamsockel - war eine coole Zeit! Der letzte wirklich gute Sockel
 
Warum nicht Sockel 4677? Intel und seine Sockel.....
Sie sollten mal Ihre Strategie dahingehend überdenken...
Etwas mehr Vorausschauen wär da in der Tat gut gewesen. Wenn ich's richtig weiß, kann der Sockel 4677 maximal 112 PCIE-5 Bahnen unterstützen, und die extra 24 PCIE-5 Bahnen, die Sockel 4710 und die Chipsets dazu bietet , sind (aus Intels Sicht ) eben ein echter Mehrwert. Dass sie sich das besser früher überlegt haben könnten ist zu 100% korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten