AMD bringt sein Fluid Motion Frames 2 für die Ryzen AI 300-Prozessoren

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.095
Bewertungspunkte
10.208
Punkte
1
Standort
Redaktion
Vor einiger Zeit wurden die Ryzen AI 300 Prozessoren auf den Markt gebracht. Außerdem hat AMD erst vor kurzer Zeit die neue Fluid Motion Frames 2 (AFMF 2) Technologie vorgestellt, die einige Verbesserungen bieten soll und das Benutzerlebnis auf ein neues Level steigern soll. Diese Technologie soll nun auch mit den Ryzen AI 300-Prozessoren nutzbar werden. Dabei plant AMD, die Zusammenarbeit zwischen Variable Graphics Memory (VGM) und AFMF 2 zu testen. Was ist aber VGM? Hierbei handelt es sich um eine neue Technologie, speziell für die Ryzen AI 300-Prozessoren, die es Nutzern ermöglichen soll, bis zu 75 % des System-RAMs […] (read full article...)
 
Na gut, in meinem Meteor Lake Laptop kann ich allerdings auch schon länger bis zu 8 GB RAM der GPU zuweisen. Wenn das bei den MD Strix jetzt allerdings bis zu 24 GB (75% von 32 GB) geht, wär es nochmal deutlich mehr. Und bei den Strix würde ich gerne wissen, ob das auch für die NPU gehen würde. Wär uU für LLMs interessant.
 
Leider haben die Handhelds noch zu wenig RAM hier wäre die FPS Steigerung bei einem ASUS AllyX sehr interessant.
 
Oben Unten