Asus NUC 14 Pro+ Mini-PC im Test - Das Original kommt mit einem U9-185H stärker denn je zurück

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.023
Bewertungspunkte
9.768
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nun ist es endlich so weit, nachdem Asus Ende vergangenen Jahres die NUC-Produktreihe von Intel übernommen beziehungsweise abgekauft hat, haben wir jetzt auch endlich einen Asus NUC im Testbericht bei uns. Prüfen wir also im Detail, ob und wie viel vom Intel NUC bei Asus übriggeblieben ist. Oder hat man vielleicht etwas ganz Eigenes gemacht und nur den prominenten Namen beibehalten? Verpackung und Lieferumfang Schick ist die recht schlichte Box ja schonmal, der schimmernde Aufdruck in Silber auf allen Seiten macht auf jedes Fall etwas her. Und nicht nur das Siegel aus Papier erinnert mich an die Produktverpackungen der Marke […] (read full article...)
 
@Tim Kutzner : Danke für den Test! Obwohl der Preis für die jetzt von ASUS fortgeführte NUC Reihe eben auch der NUC Tradition gemäß etwas stolz ist, ist es dennoch schön, daß es weiterhin NUCs gibt die auch NUC heißen.
Zum Test selbst: schon interessant, zu sehen, was der Meteor Lake kann und was man ihm - mit genügend Kühlung - scheinbar auch problemlos zumuten kann. Sieht man hier am Ende, daß Intel die großen Meteor Lakes zumindest am Anfang eben doch für den Einsatz in Desktops ausgelegt hatten, bis Intel es sich anders überlegte?
Frage: wird das dann auch bei ASUS so sein, daß NUCs lange mit Treiber Updates und Ersatzteilen versorgt werden? Denn das war eine Stärke der NUCs.
Abschließend: da ASUS auch Launch Partner für AMDs Strix Point ist, stehen NUCs mit Strix Point bald ins Haus? Wäre schön, und spannend!
 
So etwas ist ideal für Büromitarbeiter die auch mal vom Homeoffice aus ihre Arbeit verrichten. Was leistet so ein Teil bei z.B. AutoCAD 2D?
 
Oben Unten