Aoostar R7 Mini-PC im Test - Kein Lufterfrischer, sondern eine NAS mit 5700U

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.005
Bewertungspunkte
9.675
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Offensichtliche habe ich direkt mit dem Titel aus dem Weg geschafft, wir können uns also voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren … meistens. Denn mit dieser selbsternannten NAS und Router hat dieser mir bisher unbekannte Hersteller etwas wirklich Interessantes auf den Markt geworfen. Schauen wir uns also gemeinsam an, was der Kleine auf […] (read full article...)
 
Schickes Teil und ich finde es großartig dass hier solche Systeme samt Software näher beleuchtet werden. Wie schlägt sich denn ZimaOS gegenüber TrueNAS oder Unraid?
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn du schreibst, das noch genügend 4Pin-Header auf dem MB vorhanden sind: Hat der Lüfter Standard-Maße und lässt sich tauschen??
 
@Tim Kutzner : hattest Du Gelegenheit, auch den Stromverbrauch im Idle unter Windows zu messen? Damit hätte sich doch recht schnell klären lassen, ob der hohe Idle Verbrauch im NAS Betrieb ZimaOS geschuldet war, oder das Gerät einfach generell gerne an der Steckdose nuckelt?
 
Das Ding ist leider einfach viel zu laut.
 
Schickes Teil und ich finde es großartig dass hier solche Systeme samt Software näher beleuchtet werden. Wie schlägt sich denn ZimaOS gegenüber TrueNAS oder Unraid?
Ganz okay eigentlich, Unraid habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Man merkt aber, dass zB. TrueNAS einfach schon viel ausgereifter und umfangreicher ist.

Für das, was ZimaOS sein will, funktioniert es aber gut
 
Oben Unten