ASRock stellt seine zwei Intel Arc A750 und Arc A770 Challenger SE Karten vor

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.992
Bewertungspunkte
9.599
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Unternehmen ASRock hat sein Intel Arc-Lineup erweitert und die neuen Modelle Arc A770 und Arc A750 Challenger SE vorgestellt, die für viele Nutzer interessant sein könnten, aber alles schön der Reihe nach… Da ASRock gleich zwei neue Grafikkarten angekündigt hat, interessiert durchaus. Zunächst werfen wir einen Blick auf die Arc A750 Challenger SE. […] (read full article...)
 
Ob der "Refresh" sinn macht? mir wär ne Battlemage lieber. Würde ich mir holen (bin mit meiner ARC sehr zufrieden)
 
Auf der ASrock Homepage sehe ich nur zwei Unterschiede zwischen den beiden Arc 750 Modellen:

- Arc 750 Challenger SE hat jetzt 1x HDMI 2.0b + 3x DP
- Arc 750 Challenger D besitzt 1x HDMI 2.1 / 1x HDMI 2.0b / 2x DP

und die Arc 770 Challenger SE besitzt jetzt nur einen 16 Gbps GDDR6 während die normale A770 Challenger noch auf 17.5 Gbps Speicher setzt.
 
Sieht mir nach Lagerräumung aus. Die B-Serie braucht Platz *g*

Habe eine A750 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich warte auf Battlemage für meinen Hauptrechner, die AMD ist schon älter.
 
Mir fehlt irgendwie der Grund für den Release solcher Karten und geher daher konform mit meinem Vorredner. Es scheint sich hierbei um eine Lagerräumung zu handeln, was an und für sich auch OK ist. Wenn der Preis stimmt, dann sind diese Karten durchaus für den Einstieg ins Gaming OK. Mehr aus meiner Sicht allerdings auch nicht. Battlemage könnte hier weitaus interessanter werden. Bin schon gespannt auf die neuen Intel Karten.
 
Oben Unten