Frage ESXi 6.7 oder besser 7.0 mit Realtek R8168 Treibern?

KidStealth

Veteran
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
309
Bewertungspunkte
62
Punkte
27
Standort
Köln
Hallo Zusammen,

hat jemand nen funktionierendes ISO für nen ESXi 7.0 oder 6.7 inkl. Treibersupport für Realtek r8168 NICs? Würde mich über ne Möglichkeit zum Download freuen. Habe jetzt schon mehrfach versucht eine funktionierende ISO zu erstellen und die alten r8168 zu implementieren, aber irgendwie klappt das nicht wirklich :-(
 
ESXi liegt erstmal auf Eis, bis Kohle und Motivation für nen alternatives Restesystem mit Intel NICs da ist. Aktuell schmeiss ich zuviel Kohle für die Wohnung raus ^^ D.h. auch, ich bleibe erstmal bei Hyper-V als Fallback für ESXi und "lebe" mit den Einschränkungen...
 
@KidStealth Bist Du eigentlich hier weiter gekommen? Wenn nein, woran scheitert es? Intel NIC oder PCIe-Slot? ;)
 
@KidStealth Bist Du eigentlich hier weiter gekommen? Wenn nein, woran scheitert es? Intel NIC oder PCIe-Slot? ;)
nee... wie in Kommentar #22 geschrieben, bin ich erstmal auf nen 2019er Hyper-V umgestiegen als Provisorium. Letztlich lag es an einem fehlenden pcie slot. und ich wollte def. nicht auf VSphere 6.7 rumdengeln ^_^

Da ich ja nun aber mein Hauptsystem tausche, wird ja wieder was frei - auch mt deutlich mehr Platz und deutlich mehr Performance als der aufgelötete Celeron ^^ D.h. evtl. wechsele ich dann wieder und starte eine neue "Version" - dann mit VSphere 7.x
 
Ok. Falls Du dann irgendwann noch eine Nic brauchst, gib mal Bescheid. :)
 
Hallo,
Wenn da jemand eine esxi iso mit rt noch fertig hat, hätte Interesse.
Möchte gerne wissen, ob mein Medion Rechner als vm Server taugt.
Unter Ubuntu mit virtualbox ist es jedenfalls performant genug, nur zu komplex zu konfigurieren
 
Oben Unten