Frage Problem mit dem Starten von CTR 2.0

Tronylon

Neuling
Mitglied seit
Feb 9, 2021
Beiträge
6
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Schönen guten Tag, und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem neuen tool für die Ryzen cpus. CB 20 habe ich eingeflegt und gestartet. Die CTR 2.0 exe habe ich als admin eingestellt. Will ich diese Öffnen kommt kurz das lade zeichen meiner Maus und das wars. Windows 10 ist aktuell, wenn ich den ctr cleaner benutzen will sagt dieser mir das keine file gefunden wurde. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Tronylon
 
Meist findet man entsprechende Hinweise zu den "vermeintlichen" Ursachen im CTR Logfile.
 
Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem. CTR 2.0 startet gar nicht. Ich habe alles aus dem CTR Beitrag durchgeführt, jedoch keinerlei unterschied. Der CTR logfile ordner bleibt auch leer. Es ist wie wenn ich es nicht starte cpu boostet kurz und dann passiert nix. gigabyte b550i r7 5800x
 
Ähnliches Problem. Lief einwandfrei bis vor ein paar Tagen. mit einem 5900x und x570 unify. Will ein neues bios. Hab aber schon das neueste.????
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    83,3 KB · Aufrufe : 3
Anscheinend mag die Software die auch bei mir (Asus B550M BIOS 1804) vorhandenen Werte nicht: "SMU 00.00.00".
Auch gibt HWINFO64 keine AGESA Version aus, obwohl lt. Hersteller Asus "AGESA 1.2.0.0" implementiert ist.
Anscheinend liest die CTR Software den Inhalt bestimmter Strings im BIOS aus und bricht dann ab, wenn es nicht das erhält, was es mindestens erwartet.
 
Ich habe heute ein neues Bios installiert. AGESA 1.2.0.1 Wird von cpu-z so bestätigt.( Leider keine Änderung. Warte nun auf CTR 2.1. Vielleicht wird die Bios-Abfrage überarbeitet.
 
Ich babe das aktuellste 1804er BIOS mit AGESA 1.2.0.0 auf meinem Asus B550er Mainboard, aber CTR 2.0 RC3 verlangt lt. Log-File immer noch nach einem "neuen BIOS".
Vielleicht bringt die nächste Version (CTR 2.1 ?) eine Besserung.
Ansonsten lese ich nur von allen möglichen Problemen bei der jetzigen CTR Version, obwohl lt. dem Herausgeber eigentlich "nicht möglich"... :cool:
Das irritiert mich und lässt mich dahingehend umso vorsichtiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten