Reviews 2 PCs, 1 Schreibtisch, 0 Chaos – Level1Techs DisplayPort 1.4 Dual-Monitor KVM-Switch Review | Usability-Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.811
Bewertungspunkte
8.773
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wer viel Zeit im Homeoffice verbringt, kennt das Dilemma: Ein Rechner für die Arbeit, ein Rechner für den Privatgebrauch, beide jeweils mit Monitoren und Peripherie, aber beides muss irgendwie auf den selben Schreibtisch. Das Chaos ist vorprogrammiert, Ergonomie und Produktivität leiden. Abhilfe schafft ein KVM-Switch. Was das ist und wie eine Implementierung davon aussehen kann, […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Witzig, habe mir tatsächlich diese Woche auch einen KVM bestellt und zwar den Delock 8K 30Hz. Etwas überdimensioniert, da ich den eigentlich nur für USB benutzen wollte und gar keine Displays angesteckt habe... aber haben ist besser als brauchen...

Meine (noch kurze Erfahrung) mit dem Delock ist allerdings eher nicht so prall: wenn man die Maus auf bestimmte Art und Weise am rechten Bildschirmrand bewegt, schaltet der KVM auf den anderen PC um. Das ist gewollt aber ...meh. Außerdem springt die Maus ab und zu an den unteren Bildschirmrand (beim Gaming SEHR blöd). Und zu guter Letzt konnte ich die Maussensibilität/Geschwindigkeit nicht mehr anpassen, weder über Windows noch über die Profile an der Maus selbst einstellen.

Muss nochmal testen, ob die Probleme mit der Maus wie beim TE evtl. zumindest teilweise verschwinden, wenn ich den nochmal neu Anstecke/vom Strom trenne.

So ist jedenfalls dieser Delock KVM vielleicht Server- oder Wohnzimmertauglich, aber nichts für die Gaming-Kiste.
 
Oben Unten