Suche Hardware Spende

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.081
Bewertungspunkte
2.034
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Liebe Forenkolleginnen und Kollegen,

ich möchte euch nach Rücksprache mit @Igor Wallossek und hiesigen gemeinnützigen Organisationen ein kleines Projekt vorstellen:
Ich möchte PCs an die spenden, die keine Hardware haben und deshalb von Homeschooling / Home-Office ausgeschlossen sind. Bei mir fliegt immer mal wieder Hardware raus und rum.
Daher meine Bitte: wenn ihr gute Hardware habt, die euch zu alt erscheint, und ihr euch vorstellen könnt, diese zu spenden, dann PN an mich.

Es geht um sämtliche Bauteile, also alte CPUs (gerne auch APU), Ram, Mainboards (auch mit Onboard-Grafik) und PSU, Gehäuse, Monitore.

Das ganze ist keine Schrott-Sammlung, es geht darum, zu helfen. Da die Aktion von mir ausgeht, kann ich keine Spenden-Quittungen ausstellen, ich mache aber transparent, welche Teile ich wo einbaue (Foto-Dokumentation) und an wen (Jugendzentrum / Sozialeinrichtung) der jeweilige PC geht.

Danke und Grüße
grimm
 
Was meinst du denn mit guter Hardware? Hätte noch einen Q9550 mit GTX680 und evtl. noch einen 1650xirgendwas (1050?) Monitor...
 
Ja, zum Beispiel sowas. Alles was läuft und für (Open) Office und Internet taugt. Soll je ne Lernhilfe werden und keine Zocker-Station ;)
 
Dafür reicht ja sogar nen Raspi... ;)
 
Theoretisch ja. Einige Lernplattformen benötigen halt noch ein bisschen mehr Power für Video & Co.
 
Na gut. Ich guck' mal, ob's der Lattepanda noch tut... ;)
 
Brauchst du noch nen Netzteil?
Ich hab hier nen 525w netzteil rumfliegen.
 
Hallo Grimm,
hätte da vielleicht was für dich:
Gigabyte GA Z37X D3H
Intel Xeon E3 1230 v3
Crucial DDR 3 4 X 4 GB 1600Mhz
WIFi Karte
aber ohne GPU,
Netzteil be Quiet 530 W teilmodular, aber ohne die modularen Teile.

kannst dich ja mal melden, wenn Bedarf besteht.
 
Kleiner Tipp:
Frag doch mal bei Systemhäusern in deiner Nähe nach

Wenn ich mir angucke, was bei uns alles jede Woche an Hardware zur örtlichen Müllkippe gebracht wird
Und das sind nichtmal schlechte Geräte (I5 4. Generation etc. etc.)
 
Oben Unten